SVP-Kantonsratskandidaten nominiert

SVP-Kantonsratskandidaten nominiert
28. Dezember 2023 SVP Küssnacht

Am Mittwoch, 20. Dezember hat die SVP Küssnacht im Gasthaus Engel Ihre Kandidaten für die Kantons- und Regierungsratswahlen im Frühling 2024 nominiert. Als Gast an der Nominationsversammlung durfte die Küssnachter Ortspartei Landammann André Rüegsegger begrüssen. Als Baudirektor steht Rüegsegger am 3. März zusammen mit den beiden anderen SVP-Regierungsräten Herbert Huwiler und Xaver Schuler ebenfalls zur Wiederwahl. In seinem Referat zu Beginn der Versammlung motivierte er die Kandidaten für das Amt als Kantonsrat zu kandidieren. Er lobte und bedankte sich zudem für das grosse Engagement der SVP-Ortspartei in Küssnacht. Rüegsegger bemerkte, dass das Engagement der SVP sehr wichtig ist, denn die Wähler zählen darauf!

v.l.n.r: Martin Weiss, Barbara Hunziker, Daniel Ehrler, Jacqueline Blume, Andreas Hofstetter, Marcel Arnold, Rainer Küttel, Kantonsrat Samuel Lütolf und Landammann André Rüegsegger

 

8 motivierte Kandidaten auf Liste für den Kantonsrat

Nachdem André Rüegsegger das Einführungsreferat gehalten hatte, präsentierten sich die vorgeschlagenen Kandidaten der SVP Küssnacht. Die Versammlung nominierte die acht Kandidaten daraufhin einstimmig.

Die Liste wird angeführt vom amtierenden Kantonsrat Samuel Lütolf der sich für eine zweite Amtszeit zur Verfügung stellt. Der Unternehmer aus Küssnacht engagiert sich seit 4 Jahren im Kantonsrat wo er Einsatz hat in der Kommission für Raumplanung, Umwelt, Verkehr und Energie. Lütolf ist motiviert die Interessen der Küssnachter Bevölkerung weitere 4 Jahre mit Elan und Einsatzbereitschaft in Schwyz zu vertreten.

Barbara Hunziker aus Immensee kandidiert ebenfalls auf der Liste der SVP Küssnacht. Mit ihrer Erfahrung als Sekundarlehrerin und Schulleiterin bringt sie wertvolles Wissen aus dem Bildungsbereich mit. Darüber hinaus ist sie seit langem Mitglied der Fürsorgebehörde im Bezirk Küssnacht und daher besonders vertraut mit den bevorstehenden Herausforderungen im Sozialbereich. Dieser Bereich ist besonders wichtig für die engagierte Mutter von drei Kindern, in dem sie sich verstärkt einbringen möchte.

Kandidatin Jacqueline Blume belegt den dritten Listenplatz und stammt ebenfalls aus Immensee. Sie ist im Vertriebsinnendienst tätig und überzeugt davon, dass die SVP die angemessenen Lösungsansätze für die gegenwärtigen Herausforderungen bereithält. Ihre Kandidatur für den Kantonsrat zielt vor allem darauf ab, sich für die Werte und Ideale unserer Schweiz stark zu machen.

Ebenfalls als Kandidat tritt Rainer Küttel aus Küssnacht der als Säger arbeitet. Seine Motivation und Leidenschaft zeigen sich in seinem starken Engagement für die Anliegen der Küssnachter Bevölkerung. Der 41-jährige freut sich seine Energie in die Politik einzubringen.

Weiter kandidiert Daniel Ehrler als Kantonsrat. Neben seiner Tätigkeit als Elektroingenieur betreibt er gemeinsam mit seiner Frau einen Landwirtschaftsbetrieb in Immensee. Der 43-jährige Familienvater ist bestrebt sich für den Bezirk Küssnacht in Schwyz einzusetzen.

Ebenfalls auf der Liste der Küssnachter SVP kandidiert Andreas «Höfi» Hofstetter. Er arbeitet beruflich als Ingenieur in einem Seilbahnunternehmen und ist in Küssnacht aufgewachsen. Mit zwei Kindern steht Hofstetter mitten im Leben und freut sich sehr für die SVP antreten zu können.

Auf der Küssnachter Liste der SVP tritt auch der 53-jährige Martin Weiss als Kandidat an. Als Betriebswirt und Unternehmer hat er lange im internationalen Umfeld gearbeitet und ist Familienvater von drei Kindern. Seine Motivation, sich für das Amt zu bewerben, liegt in seiner starken Verbundenheit zu Küssnacht sowie dem Wunsch, seine Erfahrung und sein Engagement zum Wohle der Öffentlichkeit einzusetzen.

Die Liste wird durch Marcel Arnold aus Küssnacht vervollständigt. Für den Berufsmilitär und Sicherheitsexperten steht bei einer Wahl die innere Sicherheit im Mittelpunkt seines politischen Engagements. Als leidenschaftlicher Schütze möchte er sicherheitspolitischen Anliegen mehr Gehör verschaffen.

 

Persönlichkeiten denen Küssnacht und der Kanton Schwyz am Herzen liegen

Die SVP Küssnacht zieht mit acht herausragenden Persönlichkeiten in den Wahlkampf. Als einzige Partei, die konsequent für niedrige Steuern und Abgaben, einen effizienten Staat und die Freiheit eintritt.

Die Kantonsratskandidaten der SVP Küssnacht stammen aus den verschiedensten Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft und stehen für die gelebte Vielseitigkeit der Schweizerischen Volkspartei.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*