Leitbild

Wir stehen zum christlich-abendländischen Fundament unseres Staatswesens, unserer Rechtsordnung und unserer Kultur.

Die SVP Küssnacht, setzt sich ein für die Familie als Kernzelle der Gesellschaft. Familienexterne Kinderbetreuung, sollte nicht zur Normalität werden, sonst wird ein grosser Teil der Selbstverantwortung an den Staat übergeben und es entfallen gegenseitige Abhängigkeiten von Kindern, Eltern und Grosseltern.

Nur was man einnimmt, kann man wieder ausgeben. Nicht alles politisch wünschbare ist auch finanziell tragbar. Der private Haushalt ist es gewohnt, auch ausserordentliche Ausgaben langfristig zu planen. Die Kaufkraft ist den persönlichen Möglichkeiten angepasst. Dies muss auch für den Bezirk Küssnacht gelten. Daher hinterfragen und bekämpfen wir den Staatsausbau auf Kosten der Steuerzahler.

Wir wollen gute Rahmenbedingungen für Handel und Gewerbe im Bezirk Küssnacht. Deren Freiräume gilt es zu fördern, denn die beste Basis für eine Arbeitgeber- und Arbeitnehmerpolitik, ist eine regional stark abgestützte Wirtschaft. Das örtliche Gewerbe ist bei der Vergabe von öffentlichen Arbeiten soweit wie möglich zu berücksichtigen.

Die SVP steht für mehr Freiheit und Selbstbestimmung der Bürger im Bezirk Küssnacht. Wir sind daher konsequent für tiefe Steuern und Abgaben.