Zur Initiative „Für eine flächendeckende Präsenz der Schwyzer Kantonalbank”

Zur Initiative „Für eine flächendeckende Präsenz der Schwyzer Kantonalbank”
7. September 2016 KR Bernadette Wasescha

Klanglos abgeschmettert

Die Initiative für eine Flächendeckende Präsenz der Schwyzer Kantonalbank klingt verlockend, aber oha lätz die Kunden der Schwyzer Kantonalbank müssten die entstehenden Kosten für die von den Initianten geforderten Filialen der Schwyzer Kantonalbank berappen, welche in der Publireportage der Initianten vom 26. August voll daneben berechnet wurden und so total unglaubwürdig sind! Das Gewinnpotential würde bei Annahme der Initiative mit den entstehenden Kosten von ca. 18 Mio. Franken deutlich beeinträchtigt.

Mit Verständnis für das Anliegen der Initianten lehnt der Regierungsrat die Initiative ab. Am 13. April 2016 empfiehlt auch der Kantonsrat mit 88: zu 0 Stimmen überzeugt diese Initiative dem Stimmbürger zur Ablehnung und schmetterte die Initiative klanglos ab!

Eine Kundenfreundliche SZKB, welche die Ressourcen sinnvoll einsetzt und sich zielgerichtet erfolgreich für den Kunden stark macht ist uns sehr wichtig. Die Gewinnausschüttung der SZKB ist für den finanzschwachen Kanton Schwyz immer wieder ein willkommenes Geschenk welches allen Bürgerinnen und Bürgern zugutekommt, ob Kunde oder nicht!
Der unternehmerische Handlungsspielraum der Schwyzer Kantonalbank soll weiterhin beim zuständigen Bankorgan bestehen bleiben.
Ich vertraue der Kantonalbank und lehne die Initiative ab.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*