Für die Teilrevision des Schwyzer Steuergesetzes und Flat Rate Tax

7. September 2016 KR Bernadette Wasescha

Transparenz -gerecht -Flat Rate Tax

Obwohl sich die SVP massiv gegen Steuer und Gebühren einsetzte, sich immer wieder für die Sparpläne des Kantons mit viel Energie einbrachte, können und wollen wir den kommenden Generationen keinen Schuldenkanton überlassen.

Die Begehrlichkeiten der linken Politik, der ganzen Willkommens Asyl- und Migrationspolitik und die aufwendig, teuren selbst verursachten Gesundheitskosten der letzten Jahre fordern konsequenterweise mehr Steuererträge. Der Mittelstand muss sich zu den Kostenauslösern ersthafte Gedanken machen! Selbstverständlich bleiben wir SVP-ler aktiv am Ausgabensparhebel. Intensiv hat sich die SVP in vielen Stunden mit dem neuen Steuergesetz auseinander gesetzt. Positive Merkmale des einheitlichen Steuertarifs sind seine Einfachheit in der Steuererhebung und Verwaltung sowie seine objektive Transparenz. Durch den Wegfall der Progression und dem Einheitstarif kann die Steueraktivität gesteigert und die Attraktivität des Kantons Schwyz erhalten bleiben. Entlastet werden endlich die untersten Einkommen durch die neuen Sozialabzüge.

Mit diesem neuen fairen Steuersystem wird mittel-bis langfristig der Mittelstand weiterhin durch eine vergleichsweise tiefe Besteuerung in Spitzenposition profitieren.

Stimmen Sie diesem neuen Einheitssteuersystem( Flat Rate Tax) und der Teil Revision Steuergesetz zu um den Kanton Schwyz weiterhin attraktiv und wirtschaftlich aktiv zu in die Zukunft zu führen.