Foulspieler

Foulspieler
20. Februar 2016 Christian Eiholzer

Viel wird erzählt, über die Durchsetzungsinitiative.

Ich bin erstaunt wie viel Zuneigung und Sympathie, ausländische Verbrecher plötzlich erfahren.

Kaum ein Musiker, Richter, Schauspieler oder Bundesrat, der noch nicht seine Verachtung und Empörung über die Durchsetzungsinitiative ausgedrückt hat.

Dabei geht es doch lediglich darum, dass Verbrecher unser Land verlassen müssen, ohne ständigen Täterschutz.

Es braucht faire, aber konsequente Spielregeln.

Wer im Fussball ein Foul begeht bekommt die gelbe Karte und wer ein grobes Foul begeht, muss sofort den Platz verlassen.

Stellen Sie sich eine Täterschutzklausel im Fussball vor.

Der Schiedsrichter könnte das Spiel nicht mehr leiten, weil er ständig mit Anwälten der Spieler debattieren müsste, warum gerade jenes Foul gar keine Absicht war, oder dass der andere Spieler das Foul geradezu provoziert habe.

Am Ende würde der resignierte Schiedsrichter keine Karten mehr zeigen.

Denn er kann die Verwarnungen und Platzverweise ja doch nicht durchsetzen.

Die leidtragenden sind dann die anständigen Spieler, die niedergemäht und verletzt werden dürfen, denn Konsequenzen haben die Foulspieler ja doch keine zu befürchten…

Auch in der Schweiz sollen klare Spielregeln gelten und rücksichtslose Foulspieler gehören des Platzes verwiesen.

Nein zu Täterschützern, ja zur Durchsetzungsinitiative.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*