Abstimmungsparolen für den 10. Juni 2018

Abstimmungsparolen für den 10. Juni 2018
18. Mai 2018 SVP Küssnacht
v. l. KR Bernhard Diethelm, politischer Sekretär SVP Kanton Schwyz, Vorderthal sowie SVP Küssnacht Präsidentin und Kantonsrätin Bernadette Wasescha und der designierte Bezirksrat René Hunziker

 

An der GV der SVP Küssnacht wurden Mirjam Blum als Kassier und Roland Müller neu in die Geschäftsleitung gewählt. Mehrere weitere Geschäftsleitungsmitglieder wurden in Ihrem Amt von der Versammlung bestätigt. Neben den Wahlen wurden die anstehenden Abstimmungsvorlagen vom 10. Juni kontrovers diskutiert. Zum Verpflichtungskredit für die Erweiterung, den Umbau und die Sanierung der Schulanlage Immensee sagen die Mitglieder klar Ja. Das Biberhof-Referendum unterstützt die Versammlung und sagt damit Nein zum Kauf des Biberhof-Asylheims für die horrende Summe von 5.4 Mio. Auch bei der Vollgeld-Initiative sind sich die Mitglieder einig geworden und finden die Initiative sei abzulehnen, als einziges Land auf der Welt ein anderes System zu fahren stellt ein hohes Risiko dar und ist für die SVP keine Lösung. Wie bereits in der nationalen und kantonalen Partei zu spüren war rumort es um die Frage ob das neue Geldspielgesetz angenommen oder abgelehnt werden soll. Nach kontroverser Diskussion findet die Küssnachter Ortspartei aber klar, dass neue Gesetz bringt in dieser Form nichts und die geplante Zensur im Internet ist eine grosse Gefahr. Die SVP Küssnacht fasst deshalb die Nein-Parole. Im Anschluss an die Versammlung ehrt der kantonale politische Parteisekretär Bernadette Wasescha als Präsidentin und gratuliert der SVP Küssnacht und insbesondere dem designierten Bezirksrat René Hunziker zur Wahl.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*