Medienmitteilung des Komitees «Roli Müller in den Bezirksrat» vom 28. April 2020

28. April 2020 SVP Küssnacht

Für die Bezirksratswahlen vom 17. Mai stellt sich mit Roli Müller ein bürgerlicher Kandidat zur Wahl. Um den 44-jährigen Familienvater hat sich in den letzten Wochen eine regelrechte Bürgerbewegung etabliert. In kürzester Zeit, haben sich nahezu 120 Personen aus dem ganzen Bezirk dem Unterstützungskomitee «Roli Müller in den Bezirksrat» angeschlossen. Laufend kommen immer noch weitere Unterstützer dazu. Die Komitee-Mitglieder stehen transparent mit ihrem Namen für den Bezirksratskandidaten Roli Müller ein. Die Namen der Mitglieder sind auch auf dem Wahl-Flyer ersichtlich. Das überparteiliche Unterstützungskomitee empfiehlt allen Mitbürgern im Bezirk die Wahl von Roli Müller als Bezirksrat. Müller steht mit beiden Beinen im Leben und bringt langjährige Führungserfahrung mit. Ohne Berührungsängste, empathisch, offen und zielstrebig ist er bestens für das Amt geeignet.

Durch sein aktives und ehrenamtliches Engagement in diversen Vereinen hat Roli Müller schon oft Gemeinschaftssinn und Tatkraft bewiesen. Seine zugängliche und fleissige Art ist im Bezirksrat sehr wertvoll. Roli Müller hat sich die Kandidatur wohl überlegt. Er wollte privat und berufliche die richtigen Voraussetzung schaffen um das Amt gewissenhaft ausführen zu können. Bei einer Wahl wird er daher sein Arbeitspensum als Flottenplaner bei der Luftwaffe reduzieren. dies wird ihm die Möglichkeit geben, die nötige Zeit für das anspruchsvolle Amt als Bezirksrat aufzubringen.

Dem Unterstützungskomitee «Roli Müller in den Bezirksrat» ist es ein grosses Anliegen den Bürgerinnen und Bürgern von Küssnacht aufzuzeigen, wieso und warum es sich lohnt, Roli Müller mit Ihrer Stimme zu unterstützen. Mit Roli Müller wissen sie, was sie wählen: Einen bürgerlichen Vertreter für einen zukunftsorientierten Bezirk Küssnacht. Er setzt sich ein für eine hohe Lebensqualität sowie einen zukunftsfähigen Ausbau der Infrastruktur, mit Rücksicht auf einen haushälterischen Umgang mit Steuergeldern. Deshalb unterstützen die Küssnachter Ortsparteien von FDP und SVP Roli Müller als Kandidat auf Ihren Listen. Wählen sie mit Roli Müller einen verlässlichen, bürgerlichen Kandidaten in den Bezirksrat.

Im Bezug auf die Ressort-Verteilung ist es wahrscheinlich, dass der neu gewählte Bezirksrat das Ressort Bildung übernehmen müsste. Roli Müller bringt für jedes Ressort die nötigen Voraussetzungen mit, jedoch ist er gerade für dieses Ressort wohl die ideale Besetzung. Mit drei Kindern im schulpflichtigen Alter hat er den direkten Bezug zur Schule. Bereits heute engagiert er sich im Elternrat vom Schulhaus Dorfhalde. Es ist zu berücksichtigen, dass das Amt als Bezirksrat nicht irgendein Ämtli oder Hobby darstellt. Bezirksrat ist ein Exekutiv-Amt, eine Führungsfunktion mit grosser Verantwortung. Gerade beim Ressort Bildung geht es um die Führung von nicht weniger als 6 Schulhäusern, 144 Lehrern mit 75 Schulklassen und 1250 Kindern. Nicht umsonst strich die Lehrervereinigung Küssnacht in der letzten Ausgabe des FS «Führungsstärke» als Eigenschaft hervor, die der neue Schulpräsident mitbringen sollte. Eine ausgeprägte Führungserfahrung ist nämlich von absoluter Notwendigkeit. Roli Müller bringt die benötigten Führungskompetenzen und Fähigkeiten mit. Das überparteiliche Unterstützungskomitee ist daher überzeugt: Roli Müller ist der richtige Kandidat für das Amt als Bezirksrat.