SVP Küssnacht sagt 3 mal Nein am 26. September

SVP Küssnacht sagt 3 mal Nein am 26. September
13. September 2021 SVP Küssnacht

SVP Küssnacht sagt 3 mal Nein am 26. September

Am 9. September hat sich die Küssnachter SVP zur Parteiversammlung und Parolenfassung getroffen. Die Küssnachter SVP sagt überzeugt drei mal Nein.

Die Kantonale Vorlage zur Änderung des Gesetzes über Ergänzungsleistungen sagt die Küssnachter SVP einstimmig Nein. Kantonsrat Samuel Lütolf sagte zur Vorlage: «Die Änderung löst kein einziges Problem, wir schieben einfach Kosten im Umfang von rund 14 Millionen von den Gemeinden zum Kanton. Im Kantonshaushalt, der 1,6 Milliarden Franken beträgt, interessiert sich wahrscheinlich bald niemand mehr für die «paar Millionen». Schlussendlich werden die Kosten steigen.»

Zu den eidgenössisch Vorlagen sagt die SVP Küssnacht ebenfalls zwei mal Nein. Gegen die «Ehe für alle» sprechen verschiedenste Gründe, erläuterte der SVP-Bezirksrat René Hunziker. Vor allem aber ist die Ehe eine Verbindung zwischen Mann und Frau und das soll so bleiben. Die in die Vorlage gepackte Möglichkeit, dass lesbische Ehepaare Samenspenden beziehen können wird ebenfalls abgelehnt.

Die Juso-Initiative «Löhne entlasten, Kapital gerecht besteuern» ist eine Neid-Initiative, sie will einzig und allein weiter Geld umverteilen, fasst es Kantonsrat Roli Müller zusammen. Die SVP Küssnacht empfiehlt daher ein klares Nein. Die Initiative verfolgt ein sozialistisches Konzept und wird dazu führen, dass alle weniger Geld im Portemonnaie haben.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*