SVP Bezirk Küssnacht nominiert Kantonsratskandidaten

30. November 2019 SVP Küssnacht

Am Freitag 22. November hat die SVP Küssnacht Ihre Kandidaten für die Gesamterneuerungswahlen des Kantonsrats im Frühling 2020 nominiert. Zu Beginn der Versammlung wurde die langjährige Arbeit von Bernadette Wasescha verdankt. Sie gibt Ihr Amt als Kantonsrätin auf das Ende der laufenden Legislatur ab.

Die Kandidaten der Küssnachter SVP: Kantonsrat Matthias Ulrich, Roli Müller, Andreas Hofstetter, Leila Bucher, Alfons Ulrich, Manuel Waldburger, Marc Abplanalp und Samuel Lütolf (v.l.n.r.)

Breites Kandidatenfeld
Als Bisheriger stellt sich Matthias Ulrich für eine weitere Legislatur zur Verfügung. Als Gartenbauunternehmer und Bauernsohn trägt er wichtige Anliegen für die Landwirtschaft und das Gewerbe nach Schwyz. Weiter kandidiert Süheyle «Leila» Bucher aus Merlischachen. Als Leiterin der Schlüsselpersonen arbeitet Sie beim Bezirk und kann einen grosse Erfahrung im Bereich Soziales einbringen. Ebenfalls auf der Liste der SVP kandidiert Samuel Lütolf aus Küssnacht. Lütolf ist IT-Unternehmer präsidiert die Junge SVP Kanton Schwyz. Mit Alfons Ulrich kandidiert bei der SVP ein weiterer profilierter Unternehmer, der sich für die KMU’s stark machen will. Als vierter im Bunde stellt sich Roli Müller aus Küssnacht zur Verfügung. Roli Müller arbeitet als Flugzeugmechaniker und Flottenplaner bei der Luftwaffe. Ein weiterer Kandidat ist Marc Abplanalp aus Immensee der als Jurist in einer Wirtschaftskanzlei in Zürich erwerbstätig ist. Ebenfalls auf der Liste der Küssnachter SVP kandidiert Andreas «Höfi» Hofstetter. Er arbeitet beruflich als Ingenieur in einem Seilbahnunternehmen. Die Liste wird abgerundet mit Manuel Waldburger, er ist Informatik-Ingenieur und amtet derzeit als Präsident der SVP Bezirk Küssnacht.

Persönlichkeiten denen Küssnacht und der Kanton Schwyz am Herzen liegen
Die SVP Küssnacht ist überzeugt mit acht hervorragenden Persönlichkeiten in den Wahlkampf zu gehen. Die SVP ist leider nach wie vor die einzige Partei die sich konsequent für tiefe Steuern und Abgaben, einen schlanken Staat sowie ein Leben in Freiheit einsetzt. Die SVP Küssnacht bietet dazu eine Auswahl an Kandidaten aus allen Sparten der Wirtschaft und Gesellschaft, die sich mit ihrer Kandidatur bereiterklärt haben für diese Werte einzustehen.

«SVP bi de Lüt» – Lernen Sie die Kandidaten kennen
Bereits am Sonntag 1. Dezember werden die Kandidaten der SVP Küssnacht am Offenen Sonntag in Küssnacht Red und Antwort stehen. Besuchen Sie den SVP-Stand, die Kantonsratskandidaten freuen sich mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.