René Hunziker als Bezirksratskandidaten nominiert

14. Februar 2018 SVP Küssnacht

Die Mitglieder haben an der gut besuchten Parteiversammlung vom 14.2.18 den 41-Jährigen Familienvater René Hunziker als SVP-Bezirksratskandidat für die Wahlen am 22. April nominiert. Die SVP Küssnacht freut sich mit René Hunziker einen ausgezeichnet geeigneten Kandidaten für das Amt als Bezirksrat zu stellen.

Zur kantonalen Vorlage zu den Prämienverbilligungen sagen die Mitglieder klar ja. Weiter sagt die SVP Küssnacht einstimmig Nein zur de facto wirkungslosen und total bürokratischen kantonalen Transparenzinitiative. Die nationale Finanzordnung 2021 nehmen die Mitglieder an. Zur NoBillag-Abstimmung wurde äusserst kontrovers diskutiert, denn der scharfsinnige Satiriker Andreas Thiel, referierte als Gast zur NoBillag-Initiative. Er brachte interessante Fakten und persönliche Erfahrungen mit dem schweizer Fernsehen ein. Mit Witz und excellenter Rhetorik wusste Thiel zu begeistern und konnte so den Inhalt der Initiative äusserst unterhaltsam erläutern. Die Mitglieder setzten schlussendlich ein klares Statement und stimmten einstimmig für die Initiative.