Für einen fairen Nationalen Finanzausgleich

Für einen fairen Nationalen Finanzausgleich
29. August 2015 SVP Küssnacht

Von Links: Matthias Reichmuth, JSVP-NR Kandidat Marc Abplanalp, SVP-Sekretär Christian Eiholzer, ganz aussen KR Mathias
Ulrich

SVP Küssnacht sammelt fleissig Unterschriften für das Referendum
Der Kanton Schwyz muss immer mehr Geld in den Nationalen Finanz Ausgleich (NFA) abliefern. Waren es 2008 noch 48 Millionen, sind es 2016 bereits 181(!) Millionen Franken. So kann es nicht weitergehen, die Kosten können nicht ins Uferlose steigen. Die SVP sammelt daher Unterschriften für ein Referendum.

Bereits am frühen Samstagmorgen wurden viele Passanten in Küssnacht von der SVP begrüsst. Die Problematik um den NFA war den meisten bekannt und fand daher grosse Sympathien in der Bevölkerung. Bis zum frühen Nachmittag konnten so zahlreiche Unterschriften gesammelt werden. „Gut tut jemand etwas dagegen“, so der Tenor bei vielen Küssnachtern. Die SVP will einen fairen Finanzausgleich, deshalb wehren wir uns gegen die überproportionale Belastung des Kantons Schwyz.

Mehr unter: www.nfa-fairness.ch

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*