Die SVP wird vom Bezirksrat ausgeschlossen

10. April 2016 SVP Küssnacht

Die SVP Küssnacht wird seit Jahren von der politischen Verantwortung im Bezirksrat ausgeschlossen.
Die SVP Küssnacht wäre seit Jahren bereit, in Küssnacht Verantwortung zu übernehmen. Doch Eigeninteressen und die Machtansprüche einiger Parteien schaffen es immer wieder, die zweitstärkste Küssnachter Partei (siehe Kantonsratwahlen 2016) auszugrenzen. Für die bevorstehenden Bezirksratswahlen waren einige Bisherige nur dann bereit auf einer Parteiliste zu kandidieren, wenn darauf auch alle bisherigen Ratsmitglieder vertreten sind.
Dieses Diktat kam genau von jener politischen Seite, die jeweils vehement nach politischer Ausgeglichenheit ruft und alle politischen Strömungen angemessen vertreten sehen will.

Die Geschäftsleitung der SVP ist nicht bereit, sich von den Küssnachter „Machthabern“ vergewaltigen zu lassen, hingegen setzt sie sich nach wie vor für eine wirtschaftsfreundliche, freiheitliche und bürgernahe Politik im Bezirk ein.

Die SVP Küssnacht stellt mit Daniel Christen einen selbständigen, bestens verankerten Unternehmer mit über 20 Jahren Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzbranche als Bezirksrichterkandidaten auf. Besonders zeichnet ihn sein grosses Interesse für Rechtsthemen und deren Komplexität aus. Seine Hobbys sind Golf, Skifahren, Fitness, Politik, Reisen.

Mit Martin Schnurrenberger als Rechnungsprüfer stellt sich ein junges, dynamisches und engagiertes, in Küssnacht aufgewachsenes SVP- Mitglied zur Wahl. Der Elektrotechniker HF verfügt zusätzlich über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium.

Weiter stellen sich als Ersatzrichter, die SVP-Mitglieder Leo Betschart und Pirmin Dober zur Wiederwahl.

Für einen zukunftsgerichteten Bezirk wählen Sie SVP